100 Kata Challenge 23.12.2021- Okinawa Shorin-Ryu Karateschule Konz

Meditation in Bewegung und 8 glückliche Gesichter

Gestern abend, am 30. Dezember, sind wir ein letztes Mal in diesem Jahr zusammen gekommen. Um daraus eine besondere Übung zu machen, haben wir eine 100 Kata Challenge gemacht.

Hajime!

Zum warm werden sind wir die Kata einige Male in Slow Motion gelaufen. Wir haben die Intensität gesteigert, haben unsere Aufmerksamkeit auf individuelle Passagen gelenkt, an denen jeder einzelne arbeitet und haben über den Atem zusammengefunden. Die letzen 30 Kata konnten wir einfach fließen lassen.

Gemeinsam haben wir 100 Kniebeugen, 600 Manji Uke, 500 Mae Geri, 700 Tsuki, 400 Sagi Ashi Dachi, 500 Tettsui Uchi, 800 Gedan Barai, 800 Soto Uke und noch ein paar Techniken mehr gemacht. Wer errät, welche Kata es war?

Da unsere Gruppe gestern passenderweise aus 8 Übenden bestand, haben wir in Anlehnung an die 108 Leidenschaften im Buddhismus, jeder noch eine Kata vorgeführt.

Ich danke euch allen für die gemeinsame Übung und die schöne Erfahrung. Für mich war es die dritte Challenge dieser Art und ich muss sagen, die Gruppe hat so schön getragen, Kraft und Energie gegeben. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare